klein_S&E_04_2021_ub

Es schreibt für Sie: Oliver Freund Jahn & Sengstack Versicherungsmakler GmbH Glockengießerwall 2 · 20095 Hamburg Telefon: +49 40 303878-61 Telefax: +49 40 303878-39 Mobil: +49 171 2726482 E-Mail: oliver.freund@jahn-sengstack.de Web: www.jahn-sengstack.de Schützen & Erhalten · Dezember 2021 · Seite 46 VERSICHERUNG Was macht eigentlich die NORDIAS? Remes: Herr Freund, lange nichts mehr von Ihnen gehört. Ich hoffe, es geht Ihnen gut? Freund: Danke der Nachfrage. Sie haben recht, dass ich persönlich im vergangenen Jahr nicht ganz so präsent war, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Das hängt zum einen damit zusammen, dass ich mich bei der Betreuung unserer Kunden auf unsere Firmenberater ver- lassen habe. Zum anderen habe ich mich im Hintergrund um die Entwicklung unseres Unternehmens gekümmert. Damit können wir nun im Januar 2022 starten. Remes: Mir ist aus unserem Kreis zu Oh- ren gekommen, dass es in Ihrem Hause zu Veränderungen gekommen ist. Wie ist denn hier die aktuelle Lage? Freund: Viele Ihrer Mitglieder kennen uns unter dem Namen „Walther GmbH“. Herr Walther hat sich bis vor ca. 10 Jahren noch allein um die Betreuung seiner Kunden gekümmert. Seit 2014 begleiten wir den DHBV mit speziellen Branchenkenntnissen und -lösungen. Die positive Entwicklung hat es uns im Jahr 2018 ermöglicht, unsere DHBV-Kunden in dem deutlich größeren Maklerhaus NORDIAS zu integrieren. Was wir damals etwas unterschätzt haben: die NORDIAS hatte mit ca. 30.000 Privatkunden eine andere Firmenphilosophie. Da haben wir es rückblickend nicht geschafft, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse aller Gewerbekunden in ausreichendem Maße zu berücksichtigen. Daraus haben wir nun unsere Schlüsse gezogen. Zum 01. Januar 2022 erhalten alle Gewer- bekunden von uns das Angebot, eine Exklusivbetreuung wahrzunehmen, die wir zusammen mit unserer Schwester- gesellschaft Jahn & Sengstack GmbH erarbeitet haben. Remes: Exklusivbetreuung klingt gut. Wie stellen Sie sich künftig auf und welche Leistungen können Sie unseren Mitgliedern bieten? Freund: Wir gehen geschlossen mit fast allen Mitarbeitern von der NORDIAS zu Jahn & Sengstack – einem Unternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1889 zurück- gehen. Dort haben alle DHBV-Mitglieder die Möglichkeit, von neuen Vertragsbau- steinen sowie noch einmal verbesserten Sonderkonditionen zu profitieren. Damit sie ein erstklassiges Servicegefühl erleben können, entscheiden sie selbst, wie intensiv die Betreuung erfolgen soll. Wir bieten unseren Kunden dabei vielfältige Möglichkeiten an: Wir können jederzeit die persönliche Betreuung vor Ort dar- stellen. Wichtigste Ansprechpartnerin für den DHBV ist unsere langjährige Kollegin Maria Werner-Johannßon. Wir alle haben aber auch während der Pandemie festgestellt, dass vieles online über Video-Calls geklärt werden kann. Diesen Bereich haben wir deutlich ausgebaut und stetig verbessert. Auch Ihr neues Format mit Online-Seminaren unterstützen wir natürlich sehr gerne mit wertvollen Informationen zu den Themen Absicherung und Prävention. Ansprechpartnerin von Jahn & Sengstack für die Mitglieder des DHBV: Maria Werner-Johannßon Remes: Prävention? Wie meinen Sie das? Freund: Unsere Kunden erhalten Lö- sungen an die Hand, wie sie z. B. das Risiko eines erfolgreichen Cyber-Angriffs vermindern können. Die Mitarbeiter eines Unternehmens können über un- sere Schulungs-Akademie einen „Cyber- Führerschein“ machen und werden so in die Cyber-Abwehr integriert. Darüber hinaus können sie für ihr Unternehmen haftungsminimierende Richtlinien rund um die Themen Cyber-Kriminalität und Datenschutz erstellen. Remes: Das klingt interessant. Was kos- tet diese Lösung für unsere Mitglieder? Freund: Wir können unseren Kunden und DHBV-Mitgliedern dieses umfang- reiche Programm unter Umständen kostenlos zur Verfügung stellen. Aber ein wenig Spannung müssen wir uns ja noch für das nächste Jahr aufbewahren. Umfangreich zum Thema Cyberkrimina- lität haben wir im Online-Seminar des DHBV informiert. (Anm. d. Red.: Für Interessierte wurde der Mitschnitt des Online-Vortrages vom 1. Dezember per Rundmail allen Mitgliedern zur Verfü- gung gestellt.)

RkJQdWJsaXNoZXIy OTg3NzQ=