web_S&E_02_2022_ub
UMWELTFREUNDLICHE LACKE & OBERFLÄCHEN SIND UNSERE STÄRKE BIOZID- FREI & VEGAN WWW.JORDANLACKE.DE Schützen & Erhalten · Juni 2022 · Seite 43 ONLINE-MARKETING Wenn Sie keinen Verantwortlichen im Betrieb haben, wählen Sie Ihren Dienst- leister mit Vorsicht. Dieser sollte in der Lage sein, mehrere Hüte gleichzeitig zu tragen, um Online-Marketing erfolgreich und dauerhaft in Ihrem Betrieb zu ver- ankern. Entscheidend für den Erfolg einer Online-Marketing-Strategie ist die Wahl des Dienstleisters. Gerade bei einem Start von 0 sollte dieser ein tiefes Verständnis für die digitale Welt mitbringen, ein klares Strate- gieverständnis haben und so dabei helfen, eine präzise Zielvorstellung zu erarbeiten. Erst danach sollte die Umsetzung begonnen werden. Bevor der Werbetechniker von neben- an beauftragt wird, sollte also genau geprüft werden, ob dieser wirklich die Fähigkeiten mitbringt, um eine erfolgreiche Online-Strategie zu bauen und umzusetzen. Frage 7: Wie viel Budget für Kunden- oder Mitarbeiter gewinnung haben Sie monatlich zur Verfügung? ▪ Über 3.000 € 3 Punkte ▪ 1.000 – 3.000 € 2 Punkte ▪ 0 – 1.000 € 1 Punkt Zuletzt die berühmte Frage nach dem Budget. Dieses hängt stark von der Zielsetzung, der Strategie und dem vorherigen Stand ab. Stellen Sie es sich vor wie bei einer Abdichtung: Braucht der Kunde eine Außenabdichtung über 60 m² mit Dämmplätten wird es eben teurer, als wenn es nur um eine kleine Wand geht. Genauso ist es beim Online-Marke- ting – ist das Ziel und die Aufgabe grö- ßer, steigt auch das nötige Budget. Aber das schöne im Marketing: Kompetent umgesetzt, steigt auch der Gewinn. Wie viele Punkte haben Sie erreicht? 17–21 Punkte Online-Marketing wird für Ihren Betrieb viel erreichen oder tut es bereits. Ihr ers- ter Schritt ist es nun, einen durchdach- ten, konkreten Fahrplan zu entwickeln. Vermeiden Sie, sich mit dem Kopf zuerst in die Umsetzung zu stürzen. 12–16 Punkte Online Marketing hat in Ihrem Betrieb Potenzial. Wichtig ist klar zu verstehen, in welchen Bereichen Sie dieses Werk- zeug einsetzen wollen. Z. B. nur für die Mitarbeitergewinnung und nicht zur Kundengewinnung. Darauf basierend wird auch Ihr Fahrplan erstellt. 7–11 Punkte Scheinbar ist Online-Marketing für Ihren Betrieb kein Must-have. Abschreiben würde ich es trotzdem nicht vollständig. Prüfen Sie kritisch: In welchen Bereichen meines Betriebs könnte es besser laufen? Können mir digitale Vertriebswerkzeuge dabei helfen? Fazit Online-Marketing ist in vielen Fällen ein starkes Werkzeug, mit dem Sie Ihre Ziele als Unternehmer erreichen. Dafür brauchen Sie einen konkreten Fahrplan. Richtig umgesetzt, bedeutet Online- Marketing Stabilität und Wachstum für Ihren Betrieb. Diese Ziele können wir gemeinsam erarbeiten. Starten tun wir mit einem klaren Fahrplan für Ihren Betrieb. Aber zunächst, lassen Sie uns mitei- nander reden. Kontaktieren Sie mich hier 0157 371 99 826 info@paul-adolphs.de www.paul-adolphs.de/bautenschutz Über Paul Adolphs Ich bin studierter Werbepsychologe, Experte für Digitales Marketing und familiär tief im Bautenschutz verwurzelt. So habe ich auf beiden Seiten schon angepackt: Ich weiß, wie Kundenge- winnung im Internet funktioniert und kenne gleichzeitig auch eine feuchte Kellerwand aus nächster Nähe.
RkJQdWJsaXNoZXIy OTg3NzQ=