S&E Glossary

Industrie und Handel Neuer Service: Profi-Websites für Weber-Kunden Saint-Gobain Weber unterstützt Hand- werksbetriebe bei ihrem Webauftritt/ Bereitstellung und Aktualisierung von branchenspezifischen Inhalten Internetmarketing ist in der Regel nicht das Lieb- lingsthema von kleinen und mittelständischen Handwerks-Unternehmen. Immer noch verfügen lediglich 65 Prozent aller Betriebe über eine ei- gene Homepage. Und auch wenn ein Webauftritt existiert, fehlen vielen Betrieben die Zeit und das Fachwissen für Aktualisierungen und die technische Weiterentwicklung. Saint-Gobain Weber reagiert darauf und erweitert sein Ser- viceangebot: Der Baustoffhersteller unterstützt seine Endkunden aus dem Handwerk beim digi- talen Marketing. Dazu kooperiert er mit einem Plattform-Anbieter, bei dem sich Fachbetriebe nach dem Baukastensystem schnell und einfach eine individuelle Homepage in modernem Design zusammenstellen können. Weber stellt bran- chenspezifische Inhalte bereit und aktualisiert diese regelmäßig. Christian Poprawa, Direktor Marketing von Saint-Gobain Weber, erläutert: „Durch diesen Service erhalten unsere Endkunden mit minimalem Aufwand einen professionellen Webauftritt; attraktiven, regelmäßig aktualisier- ten Content und ein besseres Ranking in Such- maschinen. Sie können das Thema „Homepage“ von ihrer to-do-Liste streichen und sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren – eine wertvolle Entlastung im Tagesgeschäft.“ Für mobilen Zugriff optimiert Handwerksbetriebe, die das neue Angebot nutzen möchten, erhalten eine individualisierte Homepage, die für die Darstellung auf PC, Tablet und Smartphone optimiert ist. Das Paket umfasst eine eigene Domain sowie entsprechende E-Mail- Adressen für die professionelle Korrespondenz. Der Kunde hat außerdem Zugriff auf eine Weber- Mediendatenbank mit einer großen Auswahl an Texten, Fotos und Videos. Die Inhalte lassen sich über einen Webkonfigurator schnell und einfach bearbeiten und individualisieren. Animierte Bil- dergalerien mit Vorher-Nachher-Fotos rücken die eigenen Referenzen ins rechte Licht, und auch Live-Bilder von der Baustelle können vom Smart- phone problemlos hochgeladen werden. Weber-Kunden, die sich für „MyWebsite“ in- teressieren, sprechen einfach ihren persönlichen Weber-Fachberater an. Der Service ist gegen eine geringe monatliche Gebühr erhältlich und jeder- zeit zum Monatsende kündbar. Weitere Informationen: sg-weber.de/service/myWebsite Saint-Gobain Weber GmbH, Datteln, www.sg-weber.de Sparen Sie bis zu 3,39 Cent pro Liter Diesel Über 120 Großkundenverträge mit Sonderkonditionen PKW und Nutzfahrzeuge: 28 Marken bis zu 44% günstiger Bis zu 50% im Einkauf sparen! BAMAKA – exklusive Angebote für Verbandsmitglieder Fragen Sie Ihre BAMAKA Ansprechpartner: PLZ 0-2: Sabine Geller,Tel. 02224 981088-50 PLZ 3-44: Alexandre Fuchs,Tel. 02224 981088-90 PLZ 45-5: Tanja Eulgem,Tel. 02224 981088-40 PLZ 6-7: Sigrid Konrad,Tel. 02224 981088-74 PLZ 8-9: Monika Kappl,Tel. 02224 981088-70 Irrtümer und Druckfehler vorbehalten Individuelle Angebote für Mobilfunk, Internet, Zeiterfassung, Ortung Regelmäßige Aktionsangebote im Online-Shop: www.bamaka.de Bilderquelle: Saint-Gobain Weber GmbH

RkJQdWJsaXNoZXIy OTg3NzQ=